Gedenkfeier zum Volkstrauertag

So, 18. November 2018, 11:45 h
Friedhof Birkenfeld - Birkenfeld, Rheinland-Pfalz

Gedenkfeier Volkstrauertag

Anlässlich des Volkstrauertrages am Sonntag, dem 18.11.2018, findet die traditionelle öffentliche Gedenkfeier der Stadt Birkenfeld um 11.45 Uhr, in der Trauerhalle auf dem Friedhof, statt. Die Gedenkansprache hält in diesem Jahr Frau Pfarrerin Ira Köhler, Evangelische Kirchengemeinde Birkenfeld. Anschließend erfolgt die Kranzniederlegung am Ehrenmal durch Abordnungen des Landkreises, des VdK, der Reservistenkameradschaft, der französischen Partnerstadt Audun-le-Tiche/Lothringen sowie der Stadt und Verbandsgemeinde Birkenfeld. Die musikalische Umrahmung erfolgt dankenswerter Weise wie immer durch den Männerchor der Sängervereinigung Birkenfeld und die Bläsergruppe des Musikvereins. Zum Abschluss der Veranstaltung werden das Lied vom „Guten Kameraden“ gespielt.

Die Stadt Birkenfeld lädt die Bevölkerung herzlich zur Teilnahme an dieser Gedenkveranstaltung ein.

Miroslaw Kowalski

Stadtbürgermeister